Raucherentwöhnungs-Hypnosetherapie bei Reto Kaufmann

Vor ca. zehn Jahren wollten meine Frau und ich mit dem Rauchen aufhören. Bei meiner Frau sind schon mehrere Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, gescheitert. Da ich starker Raucher war und mit den neuen Vorschriften nicht klargekommen bin, nicht mehr überall zu rauchen, habe auch ich den Entschluss gefasst aufzuhören. Für uns war klar, dass wir nicht einfach ohne Hilfsmittel und Unterstützung aufhören können. Verschiedene Hilfsmittel wie Kaugummi, Pflaster etc. kamen nicht in Frage, da diese bei meiner Frau nicht oder nur kurzfristig geholfen haben.

Durch längere Recherche sind wir im Internet auf die Hypnosetherapie zur Raucherentwöhnung gestossen. Es gab viele Anbieter, wir haben uns aber nach dem ersten Telefongespräch klar für Reto Kaufmann entschieden. Er war uns auf Anhieb sympathisch mit seiner ruhigen und angenehmen Stimme. 

Nach der Hypnosetherapie verspürten wir eine tiefe Entspannung, wir waren völlig losgelöst und zufrieden. Aus Gewohnheit wäre für uns normal gewesen, nach der Sitzung zu rauchen, das Verlangen war jedoch weg.

Ab diesem Zeitpunkt waren wir Nichtraucher, wir haben keine Zigarette mehr angezündet. Für uns spielte es keine Rolle, ob wir Stress hatten, in den Ausgang gingen oder mit Menschen, die rauchten, Kontakt hatten. Für uns war klar, dass wir nicht mehr rauchten. Wir mussten uns keineswegs einschränken, den Alltag konnten wir wie gewohnt weiterführen. Eines hat sich grundlegend geändert, der Stress bis zur nächsten Zigarette war weg.

Was uns bis heute erstaunt, wir sind völlig neutral gegenüber den Rauchern. Uns stört nicht, wenn jemand raucht, noch stört uns der Geschmack des Rauches.

Wir empfehlen die Hypnosetherapie bei Reto Kaufmann. Mit seinem kompetenten Auftreten, seiner ruhigen und sympathischen Art konnte Reto sehr gut auf uns eingehen. Wir fühlten uns sehr wohl in seinen Sitzungen.

Wie meine Hauterkrankung geheilt wurde

Seit Jugend an ist meine Haut sehr empfindlich und neigt zu Überreaktionen und extremer Trockenheit. Im Alltag habe ich das ganz gut im Griff, muss jedoch immer cremen und auch darauf achten, welche Pflegeprodukte ich verwende.

Im Herbst 2016 lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich auf einer Dating-Plattform in Kontakt gekommen war. Nach einem ersten Treffen, bei dem wir uns sehr sympathisch waren, verabredeten wir uns zu «mehr». Einige Tage vor diesem nächsten Treffen brach bei mir eine Röschen-Flechte aus, die den ganzen Oberkörper bis hinauf zum Hals bedeckte. Es war nicht ansteckend und auch nicht schmerzhaft, sah aber furchtbar aus. Meine Hautärztin diagnostizierte damals eine latente Neurodermitis. Zum zweiten Treffen mit diesem Mann kam es trotzdem und danach zu vielen weiteren. Es passierte, womit keiner von uns beiden gerechnet hatte: wir verliebten uns bald heftig ineinander. Nach etwa einem halben Jahr Affäre verliess er überraschend seine langjährige Partnerin und kam zu mir. Es begann emotional und psychisch sehr anstrengenden Beziehung, die dann von einem Tag auf den anderen völlig unerwartet zu Bruch ging.

Ich war nach dieser Trennung monatelang aus der Bahn geworfen. Nachdem nochmals etliche Monate vergangen waren und ich mich allmählich wieder gefangen hatte, bekam ich plötzlich Ekzeme unter den Achseln und Brüsten. Die Haut war gerötet, spannte und schuppte sich.

Über eine Bekannte erfuhr ich von Reto Kaufmann und kontaktierte ihn wegen der Ekzeme. Gemeinsam beschlossen wir, eine Rückführungstherapie zu versuchen.

Ich kam sehr gut in Trance und es tauchten Bilder auf, in denen ich mich als Bürgersfrau sah, die an der Pest erkrankt war und Hilfe für ihre vier Kinder suchte, die sich alle ebenfalls angesteckt hatten. Jedoch wurde mir überall die Hilfe verweigert, weil die Leute zu viel Angst hatten. Alle meine Kinder starben innerhalb weniger Tage, und als letztes Bild sah ich mich weinend an der Stelle sitzen, wo man sie verscharrt hatte.

Nachdem Reto mir geholfen hatte, diese Energien aufzulösen, besserten sich die Ekzeme daraufhin in kürzester Zeit ohne weitere Behandlung. Einige Wochen später kam es jedoch zu einer zweiten Haut-Episode. Die Stellen waren diesmal sehr grossflächig, juckten und waren noch viel mehr gerötet als beim ersten Mal. Ich suchte meine Hautärztin auf und die verschrieb mir – klar – Cortison und eine entzündungshemmende Creme. Die Wirkung war mässig; ich sah kaum Besserung. Gleichzeitig tauchten wie auf dem Nichts immer wieder Erinnerungsbruchstücke an diese alte Beziehung auf, von der ich gedacht hatte, sie sei für mich endlich ad acta gelegt.

Ich kontaktierte Reto nochmals und erzählte ihm auch von der Beziehung. Er vermutete einen Zusammenhang zu dem, was mit meiner Haut passiert war, was sich in einer Rückführungstherapie bestätigte. Es brach ein anderes früheres Leben auf, in dem ich mit meinem Ex zu tun gehabt hatte. Es ging dabei um Folterungen mit schweren Verletzungen meiner Haut. Reto machte mit mir wiederholte Male Lossagungen und Verzeihungsrituale, um diese alten Verbindungen zu trennen.

Während der Behandlung fühlte ich mich mit Reto sehr wohl. Seine Ruhe strahlte auch auf mich aus und er holte mich ruhig und professionell von den schlimmen Bildern weg, die während der Sitzung auftauchten. Danach war mir auch klar, wieso es kurz vor dem zweiten Treffen mit diesem Mann zum Ausbruch der Flechte gekommen war. Es hatte alles offenbar einen Zusammenhang.

Ich war anschliessend erschöpft und komplett gerädert und glaubte ehrlich gesagt nicht daran, dass diese Sitzung irgendetwas bringen würde. Aber was soll ich sagen – über Nacht waren die Ekzeme dann plötzlich viel besser und nach einem weiteren Tag verschwunden. Ganz ohne Cortison-Creme, denn aus Frust, weil es nicht besser geworden war, hatte ich die schon einige Tage zuvor nicht mehr verwendet. Seither habe ich nie mehr solche Probleme mit der Haut gehabt.

Gewichtsprobleme und alte Verstrickungen

Lieber Reto
Ich hatte am 9. Juni 22 einen Termin bei Dir gebucht und danach noch einen am 17. Juni 22.
Thema 1: Alte Verstrickungen, ewiger Kreislauf der gleichen Probleme.
Thema 2: Gewichtsproblem, Zielgewicht erreicht, keinen Tag fähig es zu halten.

Nach diesen zwei äussert interessanten Sitzungen hat sich eine entspannte innere Leichtigkeit
offenbart.
Seitdem hat sich mein Verhalten beim Einnehmen von Malzeiten grundlegend geändert.
Es ist nicht so, dass die voran gegangenen Diäten nicht funktioniert hätten, aber die enorme Disziplin
und die eiserne Konsequenz, die Geschichte durchzuhalten, sind jetzt nicht mehr von Nöten.

Das erste Mal in meinen Leben kann ich die Sache entspannt angehen und bin Herr der Dinge.
Das Schönste ist jedoch für mich, dass ich diesen Zwang, dringend etwas «essen zu müssen», nicht
mehr verspüre. Die unbändige Gier nach Essen ist weg!!

All die alten Verstrickungen, Ballast und weiss was ich noch alles, sind abgekoppelt und haben keinen
Belang mehr zu meinem jetzigen Sein.
Es ist ein wunderbares Gefühl.
Ich danke Dir nochmals und wünsche Dir alles Gute

Beste Grüsse
Manuel