Der Mensch schwingt. Jedes Organ, ja sogar jede Zelle, hat eine ganz bestimmte Eigenschwingung bzw. Frequenz. Diese Grundschwingung erlaubt es dem Organismus, Gesundheit und Regenerationsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Gestörte Zellkommunikation durch Elektrosmog

Für den Menschen beginnt das Problem Elektrosmog dort, wo die auf ihn treffende Schwingung sich als stärker erweist als seine eigene und damit das Schwingungsmuster eines bestimmten Organs, bzw. das seiner Zellen verändert. Dies stört die Zellkommunikation und wirft den Stoffwechsel aus der Bahn. Die Resonanz passiert irgendwo im Körper, und dies bei jedem Menschen auf seine eigene Weise. Der Einfluss kann ganz subtil und über längere Zeit auf den Körper einwirken. Beschwerden tauchen meist schleichend auf, ohne dass von Anfang an ein direkter Zusammenhang erkannt wird.

Belastungen durch Elektrosmog

elektrosmog; schwingung; folgen von elektrosmog
Starkstrom: eine der möglichen Ursachen für Elektrosmog

Viele wissenschaftliche Studien bestätigen, dass Elektrosmog seiner Umgebung die Energie entzieht. Die meisten Wohnungen, Häuser, Büros, Gewerbe- und Fabrikationsanlagen sind durch elektromagnetische Störfelder belastet. Menschen, Tiere und Pflanzen in diesen Umfeldern werden dadurch permanent energetisch ausgelaugt – umso mehr, je grösser die Belastung durch Elektrosmog ist.

Der Körper ist nur eine beschränkte Zeit in der Lage, diese Einflüsse auszugleichen, ohne dabei die biologische Eigenschwingung zu verlieren. In der Folge wird die Lebenskraft in Mitleidenschaft gezogen. Ein geschwächtes Immunsystem und verminderte Leistungsfähigkeit sind die Folge.

Mögliche Folgen

– Unzufriedenheit bis hin zu Depressionen
– Schlechter, unruhiger Schlaf
– Kopfschmerzen, Schwindel
– Verspannungen
– Bluthochdruck
– Muskelflimmern
– Nervenschmerzen
– Herzrhythmusstörungen
– Übelkeit
– Ohrgeräusche
– Unkonzentriertheit
– Rasche Ermüdung
– Sehstörungen
– Sinkende Kreativität
– Abnehmende Motivation

Wie sollen wir mit elektrobiologischen Belastungen umgehen? Entscheidend ist sicherlich, dass wir angesichts dieser unsichtbaren Störquellen nicht in Hysterie verfallen, gleichzeitig aber doch angemessene Vorsicht walten lassen.

Für Fragen zum Thema Elektrosmog und Gebäudeharmonisierung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Informationen wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von der FOSTAC AG.